3AA23A

ZWEIFEL
GARTENBAU

MARKENSTRATEGIE

Unser Auftrag war, ein Logo zu kreieren. Da wir nicht gerne an der Oberfläche kratzen, sondern auch das Fundament unter die Lupe nehmen, haben wir uns erlaubt die Markenhierarchie von Zweifel zu hinterfragen. Zum Glück war unser Kunde offen für Veränderungen und nahm die Challenge an. Wir sind zum Entschluss gekommen, dass die einzelnen Unternehmen aus Kommunikationssicht eins werden müssen. Neu gibt es klar einen Absender und zwar die Zweifel Gartenbau AG mit ihren drei Kompetenzbereichen: Garten, Terrassen und Badegärten. Auf einen Logozusatz oder Claim haben wir bewusst verzichtet, da die Zweifel Gartenbau AG bereits einen hohen Bekanntheitsgrad im gewünschten Zielgebiet hat. Ganz nach dem Motto: weniger ist mehr.

CORPORATE DESIGN & WEBSITE

Um den strategischen Veränderungen visuell gerecht zu werden, haben wir das Logo sowie die Farb- und Bildwelt erarbeitet. Unsere Empfehlung zum Logo war ganz klar: das bekannte Bäumchen muss bleiben.
Inzwischen sind die Briefschaften auf passendes Papier gedruckt, Plakate, Bus- und Gebäudebeschriftung produziert sowie die Website bezüglich Struktur und Design überarbeitet.
zweifel-ag.ch


Mediasign AG
Haldenstrasse 13
8640 Rapperswil-Jona
055 220 03 03
info@mediasign.ch

asw